Der perfekte Rasen - Die Biologie hinter dem Fußballgras

Unterrichtsbaustein: Der perfekte Rasen - Die Biologie hinter dem Fußballgras
Feste Wurzeln muss er haben und robust muss er sein: Der Fußballrasen. In der Unterrichtseinheit "Der perfekte Rasen" untersuchen Schülerinnen und Schüler an selbst gezüchtetem Gras, welche Sorte die besten Eigenschaften für einen richtigen Fußballrasen mitbringt. Dafür werden Wurzelsysteme, Halme und Blätter der Graspflanzen genau unter die Lupe genommen und die Rolle der Stomata erforscht.
Unterrichtsbaustein öffnen
CC BY-NC-SA
Vervielfältigung und Verbreitung erlaubt. Namensnennung erforderlich. Keine Nutzung für kommerzielle Zwecke. Weitergabe unter gleichen Bedingungen.
"Der perfekte Rasen - Die Biologie hinter dem Fußballgras" von Science on Stage Deutschland e.V., lizenziert unter CC BY-NC-SA
Science on Stage Deutschland e.V.
Maaike Smeets (NL)
Lernressource Unterrichtsbaustein