Beratungs- und Verkaufsgespräche führen

Unterrichtsplanung: Beratungs- und Verkaufsgespräche führen
Die Datei enthält eine Lernsituation zum Lernfeld 9: Ein Ehepaar hat einen Termin für ein erstes Beratungsgespräch vereinbart, um mit der Bank einen Finanzierungsplan für den Bau eines Einfamilienhauses zu erstellen und über die für eine Kreditfinanzierung benötigten Unterlagen zu sprechen. Die Schülerinnen und Schüler planen ihre eigene Arbeitsweise, informieren sich über geeignete Techniken der Gesprächs- und der Verhandlungsführung und führen Beratungs- und Verkaufsgespräche unter Nutzung geeigneter Medien. Dabei reagieren sie situationsgerecht auf Kundeneinwände. Die Schülerinnen und Schüler erstellen digitale Pinnwände je Arbeitsgruppe zur Zusammenführung der Einzelergebnisse und zur Präsentation vor der Lerngruppe. Hinweis: In der Datei steht fälschlicherweise das Lernfeld 7. Es handelt sich aber um das Lernfeld 9.
Lizenz keine Angaben (gesetzliche Regelung)
Bundesland Nordrhein-Westfalen