Begleitende Social-Media-Kampagne für die internationale Theatertournee

Die Datei enthält eine Lernsituation aus dem Lernfeld 3: Eine internationale Theatergruppe plant für die anstehende Theatertournee eine begleitende Social-Media-Kampagne. Hierzu sollen verschiedene Social-Media-Kanäle verglichen und auf Basis der zur Verfügung gestellten Daten eine exemplarische Kampagne aufbereitet werden. Die Schülerinnen und Schüler recherchieren die technischen Anforderungen für einen Social-Media-Beitrag. Sie prüfen Dateien entsprechend der technischen Voraussetzungen für einen Social-Media-Beitrag und optimieren diese, sie planen ihren Arbeitsprozess zur technischen Umsetzung des Handlungsprodukts auch mithilfe von digitalen Medien und berücksichtigen den rechtlichen Rahmen für den Einsatz von Datenmaterial. Sie setzen branchenübliche Layout-, Bild- und Videobearbeitungsprogramme fachgerecht ein, analysieren und vergleichen verschiedene Social-Media-Kanäle, verwalten Datenformate und unterschiedliche Speichermedien und präsentieren digital gestützt ihre Arbeitsergebnisse. Die Datei nimmt Bezug auf die Lernsituation "Erstellen eines mehrseitigen Theaterprogrammhefts in digitaler Form sowie als Printversion".
QUA-LiS NRW
geprüfter Inhalt
Lernressource | Unterrichtsplanung |
Lernformat | Lernsituation |
Lizenz | keine Angaben (gesetzliche Regelung) |
Beruf |
|
Lernfelder | 3 |
Sprache | Deutsch |
Bundesland | Nordrhein-Westfalen |
Medium melden
ähnliche Materialien
Als Anwendung installieren
Installieren Sie HubbS als App für ein besseres Nutzungserlebnis. Mehr erfahren.
Abbrechen