Realisierung eines Kunden-Portfolios als Webauftritt

Unterrichtsplanung: Realisierung eines Kunden-Portfolios als Webauftritt
Die Datei enthält eine Lernsituation aus dem Lernfeld 2: Eine Gesangsgruppe wünscht sie sich einen Webauftritt (One- oder Multipager), auf dem sie Teile ihres Portfolios (z. B. Musikbeispiele) darstellen und sich kurz präsentieren können. Der bereits geplante Webauftritt wird nun in ein lauffähiges Produkt umgesetzt. Die Schülerinnen und Schüler kennen Struktur und Syntax von W3C-konformen Sprachen und wenden diese an. Sie dokumentieren den Arbeitsprozess durch Kommentare im Quelltext und halten ihre verwendeten Softwarekomponenten in einer Readme-Datei fest. Sie kontrollieren den Webauftritt auf Funktionalität und Gestaltung in einem Browser hinsichtlich der Kundenvorgaben, korrigieren ggf. den Quelltext auf Basis standardisierter Validationsergebnisse und bewerten und reflektieren ihren Arbeitsprozess sowie ihre Lernstrategien. Die Datei nimmt Bezug auf die Lernsituation "Planung eines Kunden-Portfolios als Webauftritt".
QUA-LiS NRW
Lernformat Lernsituation
Lizenz keine Angaben (gesetzliche Regelung)
Bundesland Nordrhein-Westfalen