Arbeitsauftrag Gruppe 2: öffentlich-rechtliche Rundfunkanbieter

Arbeitsblatt: Arbeitsauftrag Gruppe 2: öffentlich-rechtliche Rundfunkanbieter
Das Arbeitsblatt enthält Aufgaben zum Thema öffentlich-rechtliche Rundfunkanbieter für die Lernsituation „Medienbetriebe“. Die Gruppe hat die Aufgabe, sich über die rechtlichen Rahmenbedingungen für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland zu informieren. Diese finden sich insbesondere in dem „Rundfunkstaatsvertrag (RStV)“ und auch in dem „NDR-Staatsvertrag (NDR-StV)“. Die Klasse soll soweit über das Thema informiert werden, dass sie die rechtlichen Rahmenbedingungen der öffentlich-rechtlichen Mitbewerber bewerten kann. Die Schülerinnen und Schüler erstellen eine Präsentation für ca. 40 Minuten und halten ihre Arbeitsergebnisse in einem ausführlichen Handout (ca. 5 Seiten) fest.
Arbeitsblatt öffnen
Nutzungsrechte
CC BY-NC-ND
Vervielfältigung und Verbreitung erlaubt. Namensnennung erforderlich. Keine Nutzung für kommerzielle Zwecke. Keine Bearbeitung möglich.
Herkunftsnachweis
"Arbeitsauftrag Gruppe 2: öffentlich-rechtliche Rundfunkanbieter" von Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB), lizenziert unter CC BY-NC-ND
Original-URL
Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB)