Arbeitsauftrag Gruppe 1: Marktanalyse

Arbeitsblatt: Arbeitsauftrag Gruppe 1: Marktanalyse
Das Arbeitsblatt enthält Aufgaben zum Thema Marktanalyse für die Lernsituation „Medienbetriebe“. Die Gruppe hat die Aufgabe, eine Analyse des Medienmarktes durchzuführen. Ziel soll es sein, dass sie der Klasse einen Überblick über den Fernseh- und Hörfunkmarkt (Rundfunkmarkt) in Deutschland geben. Die Klasse soll soweit über das Thema informiert werden, dass sie eine geeignete Marktposition für den Klassen-Sender, unter Berücksichtigung der anderen Akteure, finden kann. Die Schülerinnen und Schüler erstellen eine Präsentation für ca. 40 Minuten und halten ihre Arbeitsergebnisse in einem ausführlichen Handout (ca. 5 Seiten) fest.
Arbeitsblatt öffnen
Nutzungsrechte
CC BY-NC-ND
Vervielfältigung und Verbreitung erlaubt. Namensnennung erforderlich. Keine Nutzung für kommerzielle Zwecke. Keine Bearbeitung möglich.
Herkunftsnachweis
"Arbeitsauftrag Gruppe 1: Marktanalyse" von Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB), lizenziert unter CC BY-NC-ND
Original-URL
Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB)