Arbeitsauftrag Gruppe 1: Marktanalyse

Das Arbeitsblatt enthält Aufgaben zum Thema Marktanalyse für die Lernsituation „Medienbetriebe“. Die Gruppe hat die Aufgabe, eine Analyse des Medienmarktes durchzuführen. Ziel soll es sein, dass sie der Klasse einen Überblick über den Fernseh- und Hörfunkmarkt (Rundfunkmarkt) in Deutschland geben. Die Klasse soll soweit über das Thema informiert werden, dass sie eine geeignete Marktposition für den Klassen-Sender, unter Berücksichtigung der anderen Akteure, finden kann. Die Schülerinnen und Schüler erstellen eine Präsentation für ca. 40 Minuten und halten ihre Arbeitsergebnisse in einem ausführlichen Handout (ca. 5 Seiten) fest.
- Nutzungsrechte
-
CC BY-NC-ND
- Herkunftsnachweis
- "Arbeitsauftrag Gruppe 1: Marktanalyse" von Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB), lizenziert unter CC BY-NC-ND 4.0
- Original-URL
- https://www.bibb.de/dienst/berufesuche/de/index_berufesuche.php/practice_examples/dualer_partner/AG_MBT_Kap3.2_LS1.2_AG1_Marktanalyse.pdf
Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB)
BIBB
Lernressource | Arbeitsblatt |
Lizenz | CC BY-NC-ND 4.0 |
Beruf |
|
Sprache | Deutsch |
Medium melden
verknüpfte Materialien
ähnliche Materialien
Als Anwendung installieren
Installieren Sie HubbS als App für ein besseres Nutzungserlebnis. Mehr erfahren.
Abbrechen