Arbeitsauftrag Gruppe 4: Betriebsorganisation

Arbeitsblatt: Arbeitsauftrag Gruppe 4: Betriebsorganisation
Das Arbeitsblatt enthält Aufgaben zum Thema Betriebsorganisation für die Lernsituation „Medienbetriebe“. Die Gruppe hat die Aufgabe, sich über den typischen Aufbau von Medienbetrieben zu informieren. Dies beinhaltet die Frage, welche Abteilungen gebraucht werden, um typische Geschäftsprozesse abzubilden. Insbesondere sollen sich die Schülerinnen und Schüler über die verschiedenen Formen der Beschäftigungsmöglichkeiten informieren. Die Klasse soll soweit über das Thema informiert werden, dass sie für diesen Themenbereich eine Entscheidung über die Betriebsorganisation und die Mitarbeiter für den „Klassen-Sender“ treffen kann. Die Schülerinnen und Schüler erstellen eine Präsentation für ca. 40 Minuten und halten ihre Arbeitsergebnisse in einem ausführlichen Handout (ca. 5 Seiten) fest.
Arbeitsblatt öffnen
CC BY-NC-ND
Vervielfältigung und Verbreitung erlaubt. Namensnennung erforderlich. Keine Nutzung für kommerzielle Zwecke. Keine Bearbeitung möglich.
"Arbeitsauftrag Gruppe 4: Betriebsorganisation" von Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB), lizenziert unter CC BY-NC-ND
Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB)
BIBB
Lernressource Arbeitsblatt