Brand Logo
  • Mediathek
  • Berufe
  • News
  • Gewusst wie
  • Im Fokus
  • Veranstaltungen
  • Berufsschulen
  • Rahmenlehrpläne
  • Kontakt
  • FAQ
user
Startseite
  1. Startseite
  2. Suche
Alle
0
Mediathek
0
Berufe
0
Beiträge
0
Veranstaltungen
0
Berufsschulen
0
Rahmenlehrpläne
0
Text: Kreatives Schreiben zu Gesellschaftsthemen (Fachartikel)
Mediathek
Kreatives Schreiben zu Gesellschaftsthemen (Fachartikel)
Dieser Fachartikel bietet einen Überblick zum Stellenwert des kreativen Schreibens innerhalb der Deutsch- beziehungsweise Schreibdidaktik und...
Text
Arbeitsblatt: Sprachsensibler Unterricht und das Fach Deutsch
Mediathek
Sprachsensibler Unterricht und das Fach Deutsch
Das Arbeitsblatt zeigt Unterrichtsbeispiele und Aufgaben zum sprachsensiblem Unterricht und das Fach Deutsch auf. Die Thematik des sprachsensiblem...
Arbeitsblatt
geprüfter Inhalt
Unterrichtsplanung: Argumentieren und Debattieren – Schwerpunkt „Sprechen und Zuhören“
Mediathek
Argumentieren und Debattieren – Schwerpunkt „Sprechen und Zuhören“
Es handelt sich um einen aktualisierten Auszug aus der ISB-Handreichung „Deutschunterricht – innovativ und kompetent“. Die Debatte nach Regeln von „...
Unterrichtsplanung
geprüfter Inhalt
Kurs: Digitalisierung im Fachunterricht
Mediathek
Digitalisierung im Fachunterricht
In dem Lernmodul „Digitalisierung im Fachunterricht“ lernen Sie einen Vier-Schritte-Plan kennen, mit dessen Hilfe Sie Medien und...
Kurs
Lehrerin arbeitet am Laptop – KI generiertes Bild
Gewusst wie
Praktische Tipps zur Nutzung von KI in der Berufsschule
Der Fachtag des InnoVET-Programms SPERLE zeigte, wie man künstliche Intelligenz für die Unterrichtsvorbereitung nutzen kann.
HubbS-Redaktion

Als Anwendung installieren

Installieren Sie HubbS als App für ein besseres Nutzungserlebnis. Mehr erfahren.

Abbrechen
  • Über uns
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Newsletter
App installieren
FWU - Das Medieninstitut der Länder
gefördert durch:
FWU - Das Medieninstitut der Länder
Rheinland-Pfalz rheinland-palatinate-coat-of-arms
© HubbS 2025