Wertschöpfungsprozesse erfolgsorientiert steuern: Zielanalyse (DOCX)

Unterrichtsplanung: Wertschöpfungsprozesse erfolgsorientiert steuern: Zielanalyse (DOCX)
Die Schülerinnen und Schüler besitzen die Kompetenz, Wertschöpfungsprozesse auf Grundlage der Daten der Kosten- und Leistungsrechnung zu analysieren, erfolgsorientiert zu steuern und zu beurteilen. Sie bereiten alle Daten für die Durchführung der Kostenarten- und Kostenstellenrechnung vor, errechnen Selbstkosten und kalkulieren Angebotspreise für die Produkte und Dienstleistungen ihres Betriebes und wenden die einstufige Deckungsbeitragsrechnung zur Ermittlung der Gewinnschwelle, einer Preisuntergrenze sowie zur Entscheidung über die Annahme eines Zusatzauftrages an.
CC BY-NC
Vervielfältigung und Verbreitung erlaubt. Namensnennung erforderlich. Keine Nutzung für kommerzielle Zwecke.
"Wertschöpfungsprozesse erfolgsorientiert steuern: Zielanalyse (DOCX)" von Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung (ZSL) des Landes Baden-Württemberg, lizenziert unter CC BY-NC
Lernformat Didaktische Planung
Lizenz CC BY-NC 4.0
Zusätzliche Lizenzinformationen Bitte beachten Sie eventuell abweichende Lizenzangaben bei den eingebundenen Bildern und anderen Dateien.
Bundesland Baden-Württemberg
verknüpfte Materialien