Werkstoffeigenschaften verändern

Unterrichtsbaustein: Werkstoffeigenschaften verändern
Dieses Dokument enthält drei Lernsituationen aus dem Lernfeld 10. In der Lernsituation 10.1 informieren sich die Schülerinnen und Schüler über mögliche Verfahren und Ziele, analysieren Möglichkeiten und Risiken der Thermischen Verfahren, analysieren Verlaufsdiagramme, berechnen Behandlungsparameter. In der Lernsituation 10.2 informieren sich die Schülerinnen und Schüler über mögliche Verfahren und Ziele, analysieren Möglichkeiten und Risiken der Thermischen Verfahren, analysieren Verlaufsdiagramme, ermitteln Behandlungsparameter. In der Lernsituation 10.3 informieren sich die Schülerinnen und Schüler über mögliche Verfahren und Ziele, analysieren Möglichkeiten und Risiken der thermischen Verfahren, analysieren Werkstoffdatenblätter der Hersteller, ermitteln Behandlungsparameter.
Lernressource Unterrichtsbaustein
Lizenz keine Angaben (gesetzliche Regelung)
Bundesland Nordrhein-Westfalen