Was hat mein Beruf mit den SDGs zu tun? Didaktische Anleitung

Unterrichtsplanung: Was hat mein Beruf mit den SDGs zu tun? Didaktische Anleitung
Die didaktische Anleitung ist ein Vorschlag für den Einsatz des Posters „Was hat mein Beruf mit den SDGs zu tun?“ in einer Berufsschulklasse. Sie dient der Bearbeitung des Posters durch Schülerinnen und Schüler. Für Lehrkräfte, die Ideen für die Verknüpfung der SDGs und ihre Unterrichtsinhalte sammeln wollen, eignet sich das Poster ebenso als Strukturierungs- und Visualisierungshilfe. Auf diesem Poster sind die 17 globalen Ziele für nachhaltige Entwicklung abgebildet.
Unterrichtsplanung öffnen
CC BY-NC-SA
Vervielfältigung und Verbreitung erlaubt. Namensnennung erforderlich. Keine Nutzung für kommerzielle Zwecke. Weitergabe unter gleichen Bedingungen.
"Was hat mein Beruf mit den SDGs zu tun? Didaktische Anleitung" von EPIZ! Globales Lernen in Berlin, lizenziert unter CC BY-NC-SA 4.0
EPIZ! Globales Lernen in Berlin
Silvana Kröhn