Schaden- und Leistungsmanagement in der Hausratversicherung: Verlaufsplanung

Unterrichtsplanung: Schaden- und Leistungsmanagement in der Hausratversicherung: Verlaufsplanung
In dieser Unterrichtssequenz für den Tablet-Einsatz erarbeiten sich die Schülerinnen und Schüler Kenntnisse über die Durchführung eines Schaden- und Leistungsmanagements in der Hausratversicherung. Die Schülerinnen und Schüler erhalten ein Video eines Versicherungsnehmers über einen Einbruchdiebstahl in seinem Haus. Der Versicherungsnehmer möchte wissen, welche Schäden in welcher Höhe von der Versicherung übernommen werden. Die Schülerinnen und Schüler antworten dem Versicherungsnehmer in einer E-Mail und einer Übersicht über seine versicherten und nicht-versicherten Sachen und Kosten im Rahmen der Hausratversicherung. Zusätzlich erstellen sie ein Schulungsvideo, damit andere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zukünftig auf Kundenanfragen zu versicherten Sachen und Kosten nach einem Einbruchdiebstahl besser vorbereitet sind.
Nutzungsrechte
CC BY-NC
Vervielfältigung und Verbreitung erlaubt. Namensnennung erforderlich. Keine Nutzung für kommerzielle Zwecke.
Herkunftsnachweis
"Schaden- und Leistungsmanagement in der Hausratversicherung: Verlaufsplanung" von Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg, lizenziert unter CC BY-NC
Original-URL
Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg