Oberflächenbearbeitung von Schienen

Unterrichtsplanung: Oberflächenbearbeitung von Schienen
Die Datei enthält eine Lernsituation aus dem Lernfeld 3: Die neue Schiene des Patienten passt und die Beschwerden im Unterkiefer, Kiefergelenk und Nacken haben abgenommen. Jedoch ist ein neues Problem aufgetreten. Der linke Zungenrand ist gerötet und schmerzt. Die Schülerinnen und Schüler ermitteln mögliche Ursachen für die physiologischen Störungen, beschreiben die Oberflächenbearbeitung, informieren sich über Gesundheits- und Arbeitsschutz, wählen geeignete Arbeitsschutzmaßnahmen aus, informieren sich über zu verwendende Werkzeuge bei der Schienenherstellung, wählen geeignete Werkzeuge aus, erstellen einen Werkzeugplan und reflektieren die im gesamten Arbeitsprozess gewonnenen Erkenntnisse und optimieren zukünftige Vorgehensweisen.
Lizenz keine Angaben (gesetzliche Regelung)
Bundesland Nordrhein-Westfalen