Marktsituation analysieren, Fahrzeugauswahl planen, Kundenberatung

Die Datei enthält Informationen zur Gestaltung von drei Lernsituationen für das Lernfeld 6: Neufahrzeuge disponieren und den Verkaufsprozess durchführen. In der Lernsituation 6.1 „Marktsituation analysieren“ analysieren die Schülerinnen und Schüler die Marktsituation, treffen Auswahlentscheidungen für Neufahrzeuge, analysieren Statistiken und erstellen Diagramme mit einem Tabellenkalkulationsprogramm. In der Lernsituation 6.2 „Fahrzeugauswahl planen“ berücksichtigen die Schülerinnen und Schüler vertragliche Vereinbarungen, planen die Fahrzeugauswahl sowie den Beschaffungszeitpunkt und beziehen finanzwirtschaftliche Einflussfaktoren ein. In der Lernsituation 6.3 „Kundinnen und Kunden bei der Fahrzeugauswahl beraten“ eröffnen die Schülerinnen und Schüler ein Verkaufsgespräch, beschreiben technische Merkmale des Fahrzeugs und wenden Fahrzeugkonfigurationssoftware an.
QUA-LiS NRW
geprüfter Inhalt
Lernressource | Unterrichtsbaustein |
Lernformat | Lernsituation |
Lizenz | keine Angaben (gesetzliche Regelung) |
Beruf |
|
Lernfelder | 6 |
Sprache | Deutsch |
Bundesland | Nordrhein-Westfalen |
Medium melden
ähnliche Materialien
Als Anwendung installieren
Installieren Sie HubbS als App für ein besseres Nutzungserlebnis. Mehr erfahren.
Abbrechen