Marktsituation analysieren, Fahrzeugauswahl planen, Kundenberatung

Unterrichtsbaustein: Marktsituation analysieren, Fahrzeugauswahl planen, Kundenberatung
Die Datei enthält Informationen zur Gestaltung von drei Lernsituationen für das Lernfeld 6: Neufahrzeuge disponieren und den Verkaufsprozess durchführen. In der Lernsituation 6.1 „Marktsituation analysieren“ analysieren die Schülerinnen und Schüler die Marktsituation, treffen Auswahlentscheidungen für Neufahrzeuge, analysieren Statistiken und erstellen Diagramme mit einem Tabellenkalkulationsprogramm. In der Lernsituation 6.2 „Fahrzeugauswahl planen“ berücksichtigen die Schülerinnen und Schüler vertragliche Vereinbarungen, planen die Fahrzeugauswahl sowie den Beschaffungszeitpunkt und beziehen finanzwirtschaftliche Einflussfaktoren ein. In der Lernsituation 6.3 „Kundinnen und Kunden bei der Fahrzeugauswahl beraten“ eröffnen die Schülerinnen und Schüler ein Verkaufsgespräch, beschreiben technische Merkmale des Fahrzeugs und wenden Fahrzeugkonfigurationssoftware an.
Lernressource Unterrichtsbaustein
Lernformat Lernsituation
Lizenz keine Angaben (gesetzliche Regelung)
Bundesland Nordrhein-Westfalen