Bei Gebrauchtfahrzeugbewertung und Ankauf mitwirken und buchen (ZIP-Datei)

Unterrichtsbaustein: Bei Gebrauchtfahrzeugbewertung und Ankauf mitwirken und buchen (ZIP-Datei)
In der Lernsituation erstellen die Schülerinnen und Schüler eine Gebrauchtfahrzeugbewertung und einen Notizzettel mit allen wertbeeinflussenden Kriterien. Außerdem buchen sie den Ankauf von zwei Fahrzeugen zum jeweils kalkulierten Hereinnahmepreis. Eine Präsentation informiert über die Buchung des Gebrauchtwagengeschäfts. Sie hat den Schwerpunkt Gebrauchtfahrzeug-Ankauf und zeigt Beispiele zur Buchung des Ankaufs von Unternehmen und von Privatpersonen. Die Lernsituation enthält sowohl die Version für die Schülerinnen und Schüler als auch die Version für die Lehrkraft.
CC BY-NC
Vervielfältigung und Verbreitung erlaubt. Namensnennung erforderlich. Keine Nutzung für kommerzielle Zwecke.
"Bei Gebrauchtfahrzeugbewertung und Ankauf mitwirken und buchen (ZIP-Datei)" von Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung (ZSL) des Landes Baden-Württemberg, lizenziert unter CC BY-NC
Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung (ZSL) des Landes Baden-Württemberg
Katja Marhoffer
Lernressource Unterrichtsbaustein
Lernformat Lernsituation
Lizenz CC BY-NC 4.0
Zusätzliche Lizenzinformationen Bitte beachten Sie eventuell abweichende Lizenzangaben bei den eingebundenen Bildern und anderen Dateien.
Bundesland Baden-Württemberg
Unterrichtsbaustein: Analyse des Gebrauchtfahrzeugmarktes, kriteriengeleitete Fahrzeugauswahl
Mediathek
Analyse des Gebrauchtfahrzeugmarktes, kriteriengeleitete Fahrzeugauswahl