Konzertgitarre spielfertig machen

Unterrichtsplanung: Konzertgitarre spielfertig machen
Die Lernsituation enthält eine didaktisch konstruierte thematische Einheit zur Umsetzung des Lernfeldes 10. Dabei wird folgende Handlungssituation nachgestellt: „Sie haben nach Ihrer Ausbildung Ihre Tätigkeit in einem Unternehmen aufgenommen. Da ein Kollege im Fachbereich Fertigmachen/Endkontrolle das Unternehmen verlässt, sollen Sie sein Aufgabengebiet übernehmen. Ihr Meister überträgt Ihnen als ersten Auftrag, eine Konzertgitarre spielfertig zu machen sowie eine Qualitätskontrolle durchzuführen. Präsentieren Sie die fertiggestellte Konzertgitarre dem Team des Fachbereiches. Leiten Sie für Ihre weitere Tätigkeit Optimierungsmöglichkeiten ab und diskutieren Sie diese mit den Kollegen." Die Beschreibung der konkreten Handlungssituation mit Handlungsergebnis, eine Konkretisierung der vollständigen Handlung sowie der Inhalte und didaktisch-methodische Anregungen sollen Lehrkräfte bei der Planung ihres Unterrichts unterstützen.
Unterrichtsplanung öffnen
CC BY-NC-SA
Vervielfältigung und Verbreitung erlaubt. Namensnennung erforderlich. Keine Nutzung für kommerzielle Zwecke. Weitergabe unter gleichen Bedingungen.
"Konzertgitarre spielfertig machen" von Landesamt für Schule und Bildung Sachsen, lizenziert unter CC BY-NC-SA
Landesamt für Schule und Bildung Sachsen
Landesamt für Schule und Bildung