Handreichung sprachsensibler Unterricht an Berufsschulen in Brandenburg

Handreichung: Handreichung sprachsensibler Unterricht an Berufsschulen in Brandenburg
Die Verankerung der sprachsensiblen Unterrichtsgestaltung, unter Berücksichtigung der Bildungs-, Alltags-, Berufs- und Fachsprache in allen Fächern und Lernfeldern der beruflichen Bildung, bildet die Grundlage für den Erwerb beruflicher Handlungskompetenz und ermöglicht Schülerinnen und Schülern den erfolgreichen Abschluss des jeweiligen Bildungsgangs. Die Handreichung sprachsensibler Unterricht an Berufsschulen in Brandenburg soll allen Lehrkräften Instrumente zur Verfügung stellen, die die Sprachbildung der Schülerinnen und Schüler in beruflichen bzw. fachlichen Lern- und Handlungssituationen fördern.
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Nutzungsrechte
CC BY-ND
Vervielfältigung und Verbreitung erlaubt. Namensnennung erforderlich. Keine Bearbeitung möglich.
Herkunftsnachweis
"Handreichung sprachsensibler Unterricht an Berufsschulen in Brandenburg" von LISUM Berlin-Brandenburg, lizenziert unter CC BY-ND 4.0
Original-URL
https://bildungsserver.berlin-brandenburg.de/unterricht/rahmenlehrplaene/handreichung-sprachsensibler-unterricht-an-berufsschulen-in-brandenburg
Medienanbieter
Autor
Marlene Satow, Denise Fröhlich, Elke Stephan, Juliane Weber, Ute Stöck, Ina Eggert, Jennifer Blüher, Beatrix Hoch, Anke Steinhof
vom jeweiligen Landesinstitut qualitätsgeprüft
Ländermaterial
Lernressource HANDREICHUNG
Lizenz CC BY-ND 4.0
Sprache Deutsch
Bundesland Brandenburg
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