Handreichung sprachsensibler Unterricht an Berufsschulen in Brandenburg

Unterrichtsplanung: Handreichung sprachsensibler Unterricht an Berufsschulen in Brandenburg
Die Verankerung der sprachsensiblen Unterrichtsgestaltung, unter Berücksichtigung der Bildungs-, Alltags-, Berufs- und Fachsprache in allen Fächern und Lernfeldern der beruflichen Bildung, bildet die Grundlage für den Erwerb beruflicher Handlungskompetenz und ermöglicht Schülerinnen und Schülern den erfolgreichen Abschluss des jeweiligen Bildungsgangs. Die Handreichung sprachsensibler Unterricht an Berufsschulen in Brandenburg soll allen Lehrkräften Instrumente zur Verfügung stellen, die die Sprachbildung der Schülerinnen und Schüler in beruflichen bzw. fachlichen Lern- und Handlungssituationen fördern.
Unterrichtsplanung öffnen
Nutzungsrechte
CC BY-ND
Vervielfältigung und Verbreitung erlaubt. Namensnennung erforderlich. Keine Bearbeitung möglich.
Herkunftsnachweis
"Handreichung sprachsensibler Unterricht an Berufsschulen in Brandenburg" von LISUM Berlin-Brandenburg, lizenziert unter CC BY-ND 4.0
Original-URL
https://bildungsserver.berlin-brandenburg.de/unterricht/rahmenlehrplaene/handreichung-sprachsensibler-unterricht-an-berufsschulen-in-brandenburg
Herausgeber
LISUM Berlin-Brandenburg
Marlene Satow, Denise Fröhlich, Elke Stephan, Juliane Weber, Ute Stöck, Ina Eggert, Jennifer Blüher, Beatrix Hoch, Anke Steinhof
vom jeweiligen Landesinstitut qualitätsgeprüft
geprüfter Inhalt
Lernressource Unterrichtsplanung
Lernformat Handreichung
Lizenz CC BY-ND 4.0
Sprache Deutsch
Bundesland Brandenburg
Medium melden
ähnliche Materialien

Als Anwendung installieren

Installieren Sie HubbS als App für ein besseres Nutzungserlebnis. Mehr erfahren.

Abbrechen