Handreichung sprachsensibler Unterricht an Berufsschulen in Brandenburg
Die Verankerung der sprachsensiblen Unterrichtsgestaltung, unter Berücksichtigung der Bildungs-, Alltags-, Berufs- und Fachsprache in allen Fächern und Lernfeldern der beruflichen Bildung, bildet die Grundlage für den Erwerb beruflicher Handlungskompetenz und ermöglicht Schülerinnen und Schülern den erfolgreichen Abschluss des jeweiligen Bildungsgangs. Die Handreichung sprachsensibler Unterricht an Berufsschulen in Brandenburg soll allen Lehrkräften Instrumente zur Verfügung stellen, die die Sprachbildung der Schülerinnen und Schüler in beruflichen bzw. fachlichen Lern- und Handlungssituationen fördern.
- Nutzungsrechte
-
Vervielfältigung und Verbreitung erlaubt. Namensnennung erforderlich. Keine Bearbeitung möglich.CC BY-ND
- Herkunftsnachweis
- "Handreichung sprachsensibler Unterricht an Berufsschulen in Brandenburg" von LISUM Berlin-Brandenburg, lizenziert unter CC BY-ND 4.0
- Original-URL
- https://bildungsserver.berlin-brandenburg.de/unterricht/rahmenlehrplaene/handreichung-sprachsensibler-unterricht-an-berufsschulen-in-brandenburg
Marlene Satow, Denise Fröhlich, Elke Stephan, Juliane Weber, Ute Stöck, Ina Eggert, Jennifer Blüher, Beatrix Hoch, Anke Steinhof
Ländermaterial
| Lernressource | Handreichung |
| Lizenz | CC BY-ND 4.0 |
| Sprache | Deutsch |
| Bundesland | Brandenburg |
Medium melden
ähnliche Materialien
Als Anwendung installieren
Installieren Sie HubbS als App für ein besseres Nutzungserlebnis. Mehr erfahren.
Abbrechen