Handreichung sprachsensibler Unterricht an Berufsschulen in Brandenburg

Unterrichtsplanung: Handreichung sprachsensibler Unterricht an Berufsschulen in Brandenburg
Die Verankerung der sprachsensiblen Unterrichtsgestaltung, unter Berücksichtigung der Bildungs-, Alltags-, Berufs- und Fachsprache in allen Fächern und Lernfeldern der beruflichen Bildung, bildet die Grundlage für den Erwerb beruflicher Handlungskompetenz und ermöglicht Schülerinnen und Schülern den erfolgreichen Abschluss des jeweiligen Bildungsgangs. Die Handreichung sprachsensibler Unterricht an Berufsschulen in Brandenburg soll allen Lehrkräften Instrumente zur Verfügung stellen, die die Sprachbildung der Schülerinnen und Schüler in beruflichen bzw. fachlichen Lern- und Handlungssituationen fördern.
Unterrichtsplanung öffnen
Nutzungsrechte
CC BY-ND
Vervielfältigung und Verbreitung erlaubt. Namensnennung erforderlich. Keine Bearbeitung möglich.
Herkunftsnachweis
"Handreichung sprachsensibler Unterricht an Berufsschulen in Brandenburg" von LISUM Berlin-Brandenburg, lizenziert unter CC BY-ND
Original-URL
Lernressource Unterrichtsplanung