Geld im Wirtschaftskreislauf | Pädagogischer Leitfaden

Mit dieser Lerneinheit können Sie Ihren Schülerinnen und Schülern einen Überblick über den Geldfluss im Wirtschaftskreislauf geben und sie über Akteurinnen und Akteure sowie deren Vernetzung aufklären, damit sie verantwortungsbewusst und kompetent am Wirtschaftsgeschehen teilnehmen und ihre finanzielle Zukunft aktiv und nachhaltig gestalten können. Jugendliche sind aktiv am Geldfluss beteiligt. Sie bekommen Taschengeld oder haben bereits Einnahmen über Jobs und sie geben das Geld für ihren Konsum aus oder sparen einen Teil davon. Dieser Leitfaden enthält Lernziele und methodische Vorschläge zum Thema.
Bundesverband deutscher Banken e.V.
Lernressource | Unterrichtsplanung |
Lizenz | Copyright, freier Zugang |
Beruf |
|
Sprache | Deutsch |
Medium melden
ähnliche Materialien
Als Anwendung installieren
Installieren Sie HubbS als App für ein besseres Nutzungserlebnis. Mehr erfahren.
Abbrechen