Geld im Wirtschaftskreislauf | Pädagogischer Leitfaden

Unterrichtsplanung: Geld im Wirtschaftskreislauf | Pädagogischer Leitfaden
Mit dieser Lerneinheit können Sie Ihren Schülerinnen und Schülern einen Überblick über den Geldfluss im Wirtschaftskreislauf geben und sie über Akteurinnen und Akteure sowie deren Vernetzung aufklären, damit sie verantwortungsbewusst und kompetent am Wirtschaftsgeschehen teilnehmen und ihre finanzielle Zukunft aktiv und nachhaltig gestalten können. Jugendliche sind aktiv am Geldfluss beteiligt. Sie bekommen Taschengeld oder haben bereits Einnahmen über Jobs und sie geben das Geld für ihren Konsum aus oder sparen einen Teil davon. Dieser Leitfaden enthält Lernziele und methodische Vorschläge zum Thema.
Unterrichtsplanung öffnen
Herausgeber
Bundesverband deutscher Banken e.V.
Lernressource Unterrichtsplanung
Lizenz Copyright, freier Zugang
Beruf
Sprache Deutsch
Medium melden
ähnliche Materialien

Als Anwendung installieren

Installieren Sie HubbS als App für ein besseres Nutzungserlebnis. Mehr erfahren.

Abbrechen