Erweiterung einer SQL-Datenbank mit Data Definition Language DDL (Aufgabe)

Arbeitsblatt: Erweiterung einer SQL-Datenbank mit Data Definition Language DDL (Aufgabe)
Die Datei enthält Situation/Aufgabe 2 der Lernsituation 4 im Lernfeld 7: Nach den ersten Funktionstests wird festgestellt, dass die Datenbank des Online-Shops der Höllental-Senfmühle nicht vollständig implementiert ist. Das relationale Datenbankmodell weist neben den bereits im System hinterlegten Tabellen noch zwei weitere Tabellen auf. Die Schülerinnen und Schüler erweitern die implementierte SQL-Datenbank und die fügen die fehlenden Tabellen hinzu. Dabei berücksichtigen sie das relationale Datenbankmodell und hinterlegen für beide Tabelle alle Attribute und alle Beziehungen. Sie nutzen die SQL Data Defitnion Language-Befehle (DDL) zur Definition der Datenstruktur.
Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung (ISB)
ISB
Lernressource Arbeitsblatt
Lizenz keine Angaben (gesetzliche Regelung)