Eine Torsteuerung modifizieren (ZIP-Datei)

Unterrichtsbaustein: Eine Torsteuerung modifizieren (ZIP-Datei)
Die ZIP-Datei enthält eine Unterrichtssequenz für den Tablet-Einsatz mit einer Lernsituation: Die Schülerinnen und Schülern erweitern und modifizieren den Funktionsplan einer Wendeschützschaltung mit Verriegelung, Stopp- und Endlagenabschaltung mit Zeit- und Zählerfunktionen. Dabei wird mit der LOGO-Programmiersoftware und dem LOGO-Web-Editor gearbeitet. Die Datei enthält eine Verlaufsplanung, Arbeitsaufträge zu einem Schlittenmodell, zu Sonderfunktionen und Programmieraufgaben sowie eine Anleitung für die Arbeit mit dem LOGO-Web-Editor und Material dazu.
Nutzungsrechte
CC BY-NC
Vervielfältigung und Verbreitung erlaubt. Namensnennung erforderlich. Keine Nutzung für kommerzielle Zwecke.
Herkunftsnachweis
"Eine Torsteuerung modifizieren (ZIP-Datei)" von Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg, lizenziert unter CC BY-NC 4.0
Original-URL
Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg