Eine Anwendung in Java anpassen - Aufgabe (PPTX)

Arbeitsblatt: Eine Anwendung in Java anpassen - Aufgabe (PPTX)
Die Datei enthält eine Aufgabe zur Lernsituation "5.1 Anwendung anpassen" aus dem Lernfeld 5: Vor der ersten Präsentation einer Applikation bei der Kundin müssen einige Dinge noch abgeschlossen werden. Die Schülerinnen und Schüler implementieren im Quellcode Berechnungen für ein Dreieck (Rechnungen und Ausgabefelder für die Ankathete und Gegenkathete) und passen die Darstellung des Dreiecks an. Sie sollen den Quellcode leicht verständlich gestalten und ausreichend kommentieren und dazu vorgegebene Javadoc-Kommentare, die in die API-Dokumentation gehören, nutzen. Die Schülerinnen und Schüler bereiten eine kurze Präsentation vor, welche die Struktur, den Aufbau und die Funktion der Applikation am Beispiel des aktuellen Entwicklungsstandes darstellt.
Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung (ISB)
ISB
Lernressource Arbeitsblatt
Lernformat Lernsituation