Eine Anwendung erweitern - Aufgabe (PPTX)

Arbeitsblatt: Eine Anwendung erweitern - Aufgabe  (PPTX)
Die Datei enthält eine Aufgabe zur Lernsituation "5.2 Anwendung erweitern" aus dem Lernfeld 5: Der Kundin hat das Programm zur Berechnung der Winkel im rechtwinkligen Dreieck gefallen. Sie möchte aber nun, dass bei Eingabe eines Winkels und einer Seite automatisch der andere Winkel und die anderen beiden Seiten berechnet werden. In der angepassten Benutzeroberfläche sollen die Schülerinnen und Schüler nun nachEingabe die entsprechenden Berechnungen ausführen. Sie testen die Anwendung mit geeigneten Testfällen und kommentieren den Algorithmus entsprechend mit vorgegebenen Javadoc-Kommentaren. Als Zusatzaufgabe können die Schülerinnen und Schüler die Benutzeroberfäche nach Anweisung bearbeiten.
Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung (ISB)
ISB
Lernressource Arbeitsblatt
Lizenz keine Angaben (gesetzliche Regelung)