Ein Projekt im Außenhandel planen und durchführen: Zielanalyse (PDF)

Unterrichtsplanung: Ein Projekt im Außenhandel planen und durchführen: Zielanalyse (PDF)
Die Schülerinnen und Schüler verfügen über die Kompetenz, ein Projekt mit außenwirtschaftlichen Schwerpunkt zu planen, durchzuführen und zu bewerten. Sie analysieren die Besonderheiten der Projektarbeit als Organisationsform und entwickeln eine Projektidee. Sie definieren Projektziele und deren Messbarkeit und leiten einen eindeutigen Projektauftrag ab. Anschließend legen sie Teilaufgaben und Arbeitspakete fest. Sie planen den Ablauf und die Kapazitäten des Projektes, legen Meilensteine fest und führen das Projekt durch.
Unterrichtsplanung öffnen
Nutzungsrechte
CC BY-NC
Vervielfältigung und Verbreitung erlaubt. Namensnennung erforderlich. Keine Nutzung für kommerzielle Zwecke.
Herkunftsnachweis
"Ein Projekt im Außenhandel planen und durchführen: Zielanalyse (PDF)" von Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung (ZSL) des Landes Baden-Württemberg, lizenziert unter CC BY-NC
Original-URL
Lernressource Unterrichtsplanung
Lernformat Didaktische Planung
Lizenz CC BY-NC 4.0
Zusätzliche Lizenzinformationen Bitte beachten Sie eventuell abweichende Lizenzangaben bei den eingebundenen Bildern und anderen Dateien.
Bundesland Baden-Württemberg