Break-Even-Analyse durchführen (Version SchülerIn; PDF)

Die Schülerinnen und Schüler ermitteln, ob sich die Anschaffung einer neuen Waschanlage lohnt. Dafür werten sie die bereitgestellten Informationen aus, berechnen die fixen und variablen Kosten, berechnen und analysieren die Kosten-, Umsatz- und Gewinnverläufe in Abhängigkeit von der Anzahl der Fahrzeugwäschen und erstellen eine schriftliche Handlungsempfehlung für die Geschäftsleitung.
- Nutzungsrechte
-
CC BY-NC
- Herkunftsnachweis
- "Break-Even-Analyse durchführen (Version SchülerIn; PDF)" von Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung (ZSL) des Landes Baden-Württemberg, lizenziert unter CC BY-NC 4.0
- Original-URL
- https://www.schule-bw.de/resolveuid/d24fec3aab5c486db991d43aa1f5b6c2
Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung (ZSL) des Landes Baden-Württemberg
ZSL
geprüfter Inhalt
Lernressource | Unterrichtsbaustein |
Lernformat | Lernsituation |
Lizenz | CC BY-NC 4.0 |
Zusätzliche Lizenzinformationen | Bitte beachten Sie eventuell abweichende Lizenzangaben bei den eingebundenen Bildern und anderen Dateien. |
Beruf |
|
Lernfelder | 10 |
Sprache | Deutsch |
Bundesland | Baden-Württemberg |
Medium melden
verknüpfte Materialien
ähnliche Materialien
Als Anwendung installieren
Installieren Sie HubbS als App für ein besseres Nutzungserlebnis. Mehr erfahren.
Abbrechen