Break-Even-Analyse durchführen (Version SchülerIn; PDF)

Unterrichtsbaustein: Break-Even-Analyse durchführen (Version SchülerIn; PDF)
Die Schülerinnen und Schüler ermitteln, ob sich die Anschaffung einer neuen Waschanlage lohnt. Dafür werten sie die bereitgestellten Informationen aus, berechnen die fixen und variablen Kosten, berechnen und analysieren die Kosten-, Umsatz- und Gewinnverläufe in Abhängigkeit von der Anzahl der Fahrzeugwäschen und erstellen eine schriftliche Handlungsempfehlung für die Geschäftsleitung.
Unterrichtsbaustein öffnen
Nutzungsrechte
CC BY-NC
Vervielfältigung und Verbreitung erlaubt. Namensnennung erforderlich. Keine Nutzung für kommerzielle Zwecke.
Herkunftsnachweis
"Break-Even-Analyse durchführen (Version SchülerIn; PDF)" von Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung (ZSL) des Landes Baden-Württemberg, lizenziert unter CC BY-NC
Original-URL
https://www.schule-bw.de/resolveuid/d24fec3aab5c486db991d43aa1f5b6c2
Herausgeber
Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung (ZSL) des Landes Baden-Württemberg
Autor
ZSL
vom jeweiligen Landesinstitut qualitätsgeprüft
geprüfter Inhalt
Lernressource Unterrichtsbaustein
Lernformat Lernsituation
Lizenz CC BY-NC 4.0
Zusätzliche Lizenzinformationen Bitte beachten Sie eventuell abweichende Lizenzangaben bei den eingebundenen Bildern und anderen Dateien.
Beruf
Lernfelder 10
Sprache Deutsch
Bundesland Baden-Württemberg
Hochgeladen
Medium melden
verknüpfte Materialien
ähnliche Materialien