Break-Even-Analyse durchführen (Version Lehrkraft/ SchülerIn; DOCX)

Unterrichtsbaustein: Break-Even-Analyse durchführen (Version Lehrkraft/ SchülerIn; DOCX)
Die Schülerinnen und Schüler ermitteln, ob sich die Anschaffung einer neuen Waschanlage lohnt. Dafür werten sie die bereitgestellten Informationen aus, berechnen die fixen und variablen Kosten, berechnen und analysieren die Kosten-, Umsatz- und Gewinnverläufe in Abhängigkeit von der Anzahl der Fahrzeugwäschen und erstellen eine schriftliche Handlungsempfehlung für die Geschäftsleitung. Die Lernsituation enthält sowohl die Version für die Schülerinnen und Schüler als auch die Version für die Lehrkraft. Die Version für die Lehrkraft ist als ausgeblendeter Text formatiert.
Nutzungsrechte
CC BY-NC
Vervielfältigung und Verbreitung erlaubt. Namensnennung erforderlich. Keine Nutzung für kommerzielle Zwecke.
Herkunftsnachweis
"Break-Even-Analyse durchführen (Version Lehrkraft/ SchülerIn; DOCX)" von Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung (ZSL) des Landes Baden-Württemberg, lizenziert unter CC BY-NC 4.0
Original-URL
https://www.schule-bw.de/resolveuid/4f45831e0b2d4605bf6c7bf3b842ecef
vom jeweiligen Landesinstitut qualitätsgeprüft
geprüfter Inhalt
Lernressource Unterrichtsbaustein
Lernformat Lernsituation
Lizenz CC BY-NC 4.0
Zusätzliche Lizenzinformationen Bitte beachten Sie eventuell abweichende Lizenzangaben bei den eingebundenen Bildern und anderen Dateien.
Beruf
Lernfelder 10
Sprache Deutsch
Bundesland Baden-Württemberg
Medium melden
verknüpfte Materialien
ähnliche Materialien

Als Anwendung installieren

Installieren Sie HubbS als App für ein besseres Nutzungserlebnis. Mehr erfahren.

Abbrechen