Bedeutung nonverbaler Kommunikation erfassen

Unterrichtsplanung: Bedeutung nonverbaler Kommunikation erfassen
Das sind die Lernziele dieser Unterrichtssequenz für den Tablet-Einsatz: Die Schülerinnen und Schüler erarbeiten zunächst kollaborativ eine Übersicht über verschiedene nonverbale Kommunikationsmöglichkeiten. Anschließend recherchieren sie, dass nonverbale Kommunikation beeinflussbar ist. Dann erarbeiten sie eine Liste mit Tipps für die Vorbereitung auf eine schwierige Kommunikationssituation. Die Datei enthält auch eine Zielanalyse und eine Verlaufsplanung.
Unterrichtsplanung öffnen
Nutzungsrechte
CC BY-NC
Vervielfältigung und Verbreitung erlaubt. Namensnennung erforderlich. Keine Nutzung für kommerzielle Zwecke.
Herkunftsnachweis
"Bedeutung nonverbaler Kommunikation erfassen" von Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg, lizenziert unter CC BY-NC
Original-URL
https://tabletbs.kultus-bw.de/site/pbs-bw-km-root/get/documents_E1233517449/KULTUS.Dachmandant/KULTUS/Projekte/tabletBS/02_Unterricht/14_B%C3%BCromanagement/Nonverbale%20Kommunikation/UE%20Nonverbale%20Kommunikation%20Verlaufsplanung.pdf
Herausgeber
Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg
Autor
Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung Baden-Württemberg
vom jeweiligen Landesinstitut qualitätsgeprüft
geprüfter Inhalt
Lernressource Unterrichtsplanung
Lernformat Lernsituation
Lizenz CC BY-NC 4.0
Zusätzliche Lizenzinformationen Bitte beachten Sie eventuell abweichende Lizenzangaben bei den eingebundenen Bildern und anderen Dateien.
Beruf
Lernfelder 7
Sprache Deutsch
Bundesland Baden-Württemberg
Hochgeladen
Medium melden
ähnliche Materialien