Angebote kalkulieren

Unterrichtsplanung: Angebote kalkulieren
Das sind die Lernziele dieser Unterrichtssequenz für den Tablet‐Einsatz: In dieser Lernsituation informieren sich die Schülerinnen und Schüler über die Bestandteile der Angebotskalkulation. Anschließend kalkulieren sie mittels eines Tabellenverarbeitungsprogramms den Bruttoverkaufspreis. Anhand der berechneten Kalkulation verfassen die Schülerinnen und Schüler ein Angebot. Abschließend geben sie sich Feedback über das verfasste Angebot. Die Datei enthält auch eine Zielanalyse und eine Verlaufsplanung.
Unterrichtsplanung öffnen
CC BY-NC
Vervielfältigung und Verbreitung erlaubt. Namensnennung erforderlich. Keine Nutzung für kommerzielle Zwecke.
"Angebote kalkulieren" von Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg, lizenziert unter CC BY-NC
Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg
Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung Baden-Württemberg
Lernformat Lernsituation
Lizenz CC BY-NC 4.0
Zusätzliche Lizenzinformationen Bitte beachten Sie eventuell abweichende Lizenzangaben bei den eingebundenen Bildern und anderen Dateien.
Bundesland Baden-Württemberg