Absatzprozesse durchführen und überwachen: Zielanalyse (PDF)

Unterrichtsplanung: Absatzprozesse durchführen und überwachen: Zielanalyse (PDF)
Die Schülerinnen und Schüler verfügen über die Kompetenz, Absatzprozesse zu planen, durchzuführen und zu überwachen. Sie informieren sich über Möglichkeiten des After-Sales-Marketings und beraten Kunden zu einem vorliegenden Angebot. Sie bereiten für die Kunden einen Vertrag unterschriftsreif vor, überwachen den Prozess der Leistungserstellung und veranlassen die Rechnungsstellung. Außerdem analysieren sie Wertströme ihres Unternehmens anhand von Belegen im Absatzprozess.
Unterrichtsplanung öffnen
CC BY-NC
Vervielfältigung und Verbreitung erlaubt. Namensnennung erforderlich. Keine Nutzung für kommerzielle Zwecke.
"Absatzprozesse durchführen und überwachen: Zielanalyse (PDF)" von Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung (ZSL) des Landes Baden-Württemberg, lizenziert unter CC BY-NC
Lernformat Didaktische Planung
Lizenz CC BY-NC 4.0
Zusätzliche Lizenzinformationen Bitte beachten Sie eventuell abweichende Lizenzangaben bei den eingebundenen Bildern und anderen Dateien.
Bundesland Baden-Württemberg
verknüpfte Materialien