Brand Logo
  • Mediathek
  • Berufe
  • News
  • Gewusst wie
  • Im Fokus
  • Veranstaltungen
  • Berufsschulen
  • Rahmenlehrpläne
  • Kontakt
  • FAQ
user
Startseite
  1. Startseite
  2. Suche
Alle
0
Mediathek
0
Berufe
0
Beiträge
0
Veranstaltungen
0
Berufsschulen
0
Rahmenlehrpläne
0
Arbeitsblatt: KI programmieren im Informatikunterricht Teil 1: Einführung (PDF)
Mediathek
KI programmieren im Informatikunterricht Teil 1: Einführung (PDF)
Wer neuronale Netze einmal selbst trainiert hat, kann deren Risiken, Probleme und Chancen und damit auch mögliche gesellschaftliche Entwicklungen...
Arbeitsblatt
geprüfter Inhalt
Arbeitsblatt: KI programmieren im Informatikunterricht Teil 1: Einführung (ODT)
Mediathek
KI programmieren im Informatikunterricht Teil 1: Einführung (ODT)
Wer neuronale Netze einmal selbst trainiert hat, kann deren Risiken, Probleme und Chancen und damit auch mögliche gesellschaftliche Entwicklungen...
Arbeitsblatt
geprüfter Inhalt
Arbeitsblatt: KI programmieren im Informatikunterricht Teil 1: Einführung (DOCX)
Mediathek
KI programmieren im Informatikunterricht Teil 1: Einführung (DOCX)
Wer neuronale Netze einmal selbst trainiert hat, kann deren Risiken, Probleme und Chancen und damit auch mögliche gesellschaftliche Entwicklungen...
Arbeitsblatt
geprüfter Inhalt
Arbeitsblatt: KI programmieren im Informatikunterricht Teil 4: Reinforcement Learning (PDF)
Mediathek
KI programmieren im Informatikunterricht Teil 4: Reinforcement Learning (PDF)
In dieser Lernaufgabe lernen die Schülerinnen und Schüler den Ablauf beim Reinforcement Learning. Im Anschluss können sie eigene Projekte durchführen...
Arbeitsblatt
geprüfter Inhalt
Arbeitsblatt: KI programmieren im Informatikunterricht Teil 4: Reinforcement Learning (DOCX)
Mediathek
KI programmieren im Informatikunterricht Teil 4: Reinforcement Learning (DOCX)
In dieser Lernaufgabe lernen die Schülerinnen und Schüler den Ablauf beim Reinforcement Learning. Im Anschluss können sie eigene Projekte durchführen...
Arbeitsblatt
geprüfter Inhalt
Broschuere: Deeper Learning gestalten - Ein Workbook für Lehrkräfte
Mediathek
Deeper Learning gestalten - Ein Workbook für Lehrkräfte
Deeper Learning ist ein pädagogischer Ansatz, der Schülerinnen und Schüler dabei unterstützt, Inhalte in der Tiefe zu verstehen, und gleichzeitig...
Broschüre
Arbeitsblatt: KI programmieren im Informatikunterricht Teil 6: Ethik in der KI (PDF)
Mediathek
KI programmieren im Informatikunterricht Teil 6: Ethik in der KI (PDF)
Anhand des Beispiels Gesichtserkennung sollen die Schülerinnen und Schüler in einem Gruppenpuzzle den Einsatz von künstlicher Intelligenz bewerten....
Arbeitsblatt
geprüfter Inhalt
Arbeitsblatt: KI programmieren im Informatikunterricht Teil 6: Ethik in der KI (DOCX)
Mediathek
KI programmieren im Informatikunterricht Teil 6: Ethik in der KI (DOCX)
Anhand des Beispiels Gesichtserkennung sollen die Schülerinnen und Schüler in einem Gruppenpuzzle den Einsatz von künstlicher Intelligenz bewerten....
Arbeitsblatt
geprüfter Inhalt
Unterrichtsbaustein: KI programmieren im Informatikunterricht Teil 7: Data Scientist (ZIP)
Mediathek
KI programmieren im Informatikunterricht Teil 7: Data Scientist (ZIP)
Die ZIP-Datei enthält die Aufgabenbeschreibung und mehrere Datensätze vom Projekt Radmesser. Im KI-Bereich entwickeln sich rasant neue Berufsfelder...
Unterrichtsbaustein
geprüfter Inhalt
Arbeitsblatt: KI programmieren im Informatikunterricht Teil 5: Teachable Machine (PDF)
Mediathek
KI programmieren im Informatikunterricht Teil 5: Teachable Machine (PDF)
Diese Lernaufgabe führt in die Arbeit mit „Teachable Machine“ ein, einer Online-Umgebung zum einfachen Training von neuronalen Netzen. Die Aufgabe...
Arbeitsblatt
geprüfter Inhalt
Arbeitsblatt: KI programmieren im Informatikunterricht Teil 5: Teachable Machine (DOCX)
Mediathek
KI programmieren im Informatikunterricht Teil 5: Teachable Machine (DOCX)
Diese Lernaufgabe führt in die Arbeit mit „Teachable Machine“ ein, einer Online-Umgebung zum einfachen Training von neuronalen Netzen. Die Aufgabe...
Arbeitsblatt
geprüfter Inhalt
Unterrichtsbaustein: KI programmieren im Informatikunterricht Teil 2: Bilderkennung (ZIP)
Mediathek
KI programmieren im Informatikunterricht Teil 2: Bilderkennung (ZIP)
Die ZIP-Datei enthält die Aufgabenbeschreibung, ein Python-Programm zur Bildklassfizierung und Blumenfotos als Lerndaten. In dieser Lernaufgabe...
Unterrichtsbaustein
geprüfter Inhalt
Unterrichtsbaustein: KI programmieren im Informatikunterricht Teil 3: LSTM und Reihenvorhersage (ZIP)
Mediathek
KI programmieren im Informatikunterricht Teil 3: LSTM und Reihenvorhersage (ZIP)
Die ZIP-Datei enthält die Aufgabenbeschreibung und ein Python-Programm zur Reihenvorhersage. In dieser Lernaufgabe lernen die Schülerinnen und...
Unterrichtsbaustein
geprüfter Inhalt
Arbeitsblatt: A5 Praxisprojekt - Arbeitsblatt Teachable Machine
Mediathek
A5 Praxisprojekt - Arbeitsblatt Teachable Machine
Beim Arbeitsblatt zum Thema „A5 Arbeitsblatt Teachable Machine“ gestalten Lernende in Gruppen eigene kleine Projekte mit Googles Teachable Machine....
Arbeitsblatt
Kurs: Future Skills-Selbstlernkurs: KI-Prompting
Mediathek
Future Skills-Selbstlernkurs: KI-Prompting
Im Lernmodul KI-Prompting erfahren Sie mehr über das KI-Prompting, einem Schlüssel-Skill in der modernen Künstlichen Intelligenz, der in vielfältigen...
Kurs

Als Anwendung installieren

Installieren Sie HubbS als App für ein besseres Nutzungserlebnis. Mehr erfahren.

Abbrechen
  • Über uns
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Newsletter
App installieren
FWU - Das Medieninstitut der Länder
gefördert durch:
FWU - Das Medieninstitut der Länder
Rheinland-Pfalz rheinland-palatinate-coat-of-arms
© HubbS 2025