Werteströme auswerten: Zielanalyse (PDF)

Unterrichtsplanung: Werteströme auswerten: Zielanalyse (PDF)
Die Schülerinnen und Schüler verfügen über die Kompetenz, erfasste Werteströme aus Geschäftsprozessen des Unternehmens aufzubereiten und Bestände zu bewerten. Sie wählen eine der Vermögens- und Schuldenlage des Unternehmens angepasste Bewertungsmethode aus und bewerten das Vermögen und die Schulden. Sie analysieren den Jahresabschluss, kontrollieren den Erfüllungsgrad vorgegebener Unternehmensziele und beurteilen die Vermögens- und Kapitalstruktur, die Finanzlage sowie die Erfolgssituation des Unternehmens mithilfe von Kennziffern. Außerdem erstellen sie statistische Auswertungen und grafische Darstellungen der Unternehmensergebnisse.
Unterrichtsplanung öffnen
CC BY-NC
Vervielfältigung und Verbreitung erlaubt. Namensnennung erforderlich. Keine Nutzung für kommerzielle Zwecke.
"Werteströme auswerten: Zielanalyse (PDF)" von Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung (ZSL) des Landes Baden-Württemberg, lizenziert unter CC BY-NC
Lernformat Didaktische Planung
Lizenz CC BY-NC 4.0
Zusätzliche Lizenzinformationen Bitte beachten Sie eventuell abweichende Lizenzangaben bei den eingebundenen Bildern und anderen Dateien.
Bundesland Baden-Württemberg
verknüpfte Materialien