Verkaufsgespräche kundenorientiert führen: Zielanalyse (PDF)
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Die Datei enthält eine Zielanalyse zum Lernfeld 2 mit neun Lernsituationen: Die Schülerinnen und Schüler verfügen über die Kompetenz, Verkaufsgespräche kundenorientiert zu führen. Sie nehmen in den unterschiedlichen Bedienungssystemen situationsgerecht Kontakt mit den Kunden auf und ermitteln durch passende Methoden den Bedarf der Kunden. In den verschiedenen Phasen des Verkaufsgesprächs beherrschen sie wichtige Elemente der Kommunikations- und Verkaufstechnik und wenden diese in Rollenspielen an. Die Schülerinnen und Schüler erstellen Kriterienkataloge zur Beurteilung von Spiel- und Trainingssituationen, bewerten Kommunikations- und Verkaufssituationen und geben angemessene Rückmeldung.
- Nutzungsrechte
-
CC BY-NC
- Herkunftsnachweis
- "Verkaufsgespräche kundenorientiert führen: Zielanalyse (PDF)" von Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung (ZSL) des Landes Baden-Württemberg, lizenziert unter CC BY-NC 4.0
- Original-URL
- https://www.schule-bw.de/resolveuid/1a03c205861b41b088eb4beeaf7c52e9
Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung (ZSL) des Landes Baden-Württemberg
ZSL
geprüfter Inhalt
Lernressource | Unterrichtsplanung |
Lizenz | CC BY-NC 4.0 |
Zusätzliche Lizenzinformationen | Bitte beachten Sie eventuell abweichende Lizenzangaben bei den eingebundenen Bildern und anderen Dateien. |
Beruf |
|
Lernfelder | 2 |
Sprache | Deutsch |
Bundesland | Baden-Württemberg |
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