Produkte und Dienstleistungen vermarkten: Zielanalyse (PDF)

Unterrichtsplanung: Produkte und Dienstleistungen vermarkten: Zielanalyse (PDF)
Die Schülerinnen und Schüler besitzen die Kompetenz, Produkte und Dienstleistungen zu vermarkten. Sie analysieren Kundenwünsche und Marktentwicklungen im Bereich hauswirtschaftlicher Produkte und Dienstleistungen. Sie informieren sich über Marketingstrategien und entwickeln marktfähige Produkte und Dienstleistungsangebote. Dazu legen sie eine Marketingstrategie fest und wählen die Art der Werbemittel anlassbezogen und kundenorientiert aus, führen Vermarktungsprojekte durch und steuern diese.
Unterrichtsplanung öffnen
Nutzungsrechte
CC BY-NC
Vervielfältigung und Verbreitung erlaubt. Namensnennung erforderlich. Keine Nutzung für kommerzielle Zwecke.
Herkunftsnachweis
"Produkte und Dienstleistungen vermarkten: Zielanalyse (PDF)" von Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung (ZSL) des Landes Baden-Württemberg, lizenziert unter CC BY-NC
Original-URL
https://www.schule-bw.de/faecher-und-schularten/berufliche-schularten/berufsschule/lernfelder/ernaehrung-und-hauswirtschaft/hauswirtschaft/lf13/hhb-lf13-zielanalyse.pdf
Herausgeber
Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung (ZSL) des Landes Baden-Württemberg
Autor
ZSL
vom jeweiligen Landesinstitut qualitätsgeprüft
geprüfter Inhalt
Lernressource Unterrichtsplanung
Lizenz CC BY-NC 4.0
Zusätzliche Lizenzinformationen Bitte beachten Sie eventuell abweichende Lizenzangaben bei den eingebundenen Bildern und anderen Dateien.
Beruf
Lernfelder 13
Sprache Deutsch
Bundesland Baden-Württemberg
Hochgeladen
Medium melden
verknüpfte Materialien
ähnliche Materialien