Private Vorsorge - Ein Versicherungsmärchen

Unterrichtsplanung: Private Vorsorge - Ein Versicherungsmärchen
Die vorliegende Unterrichtsplanung ist für das Fach Wirtschafts- und Sozialkunde für gewerbliche-technische Ausbildungsberufe bestimmt. Sie kann im Modul 8 (Gesetzliche und private Vorsorge kombinieren) eingesetzt werden. Die Schülerinnen und Schüler kennen die wichtigsten privaten Versicherungen und ihre Leistungen. Durch die Methode, mit Partnerinnen und Partnern zu arbeiten, leisten sie einen Beitrag zur Entwicklung ihrer Sozialkompetenz. Das Material ist sprachsensibel aufbereitet.
Unterrichtsplanung öffnen
CC BY-NC-SA
Vervielfältigung und Verbreitung erlaubt. Namensnennung erforderlich. Keine Nutzung für kommerzielle Zwecke. Weitergabe unter gleichen Bedingungen.
"Private Vorsorge - Ein Versicherungsmärchen" von LISUM Berlin-Brandenburg, lizenziert unter CC BY-NC-SA
Lizenz CC BY-NC-SA 4.0
Bundesland Brandenburg