Handlungsfeld Ausbildung im dualen System

Arbeitsblatt: Handlungsfeld Ausbildung im dualen System
Das vorliegende Material bietet eine Unterrichtseinheit inklusive Arbeitsblätter im Fach Wirtschafts- und Sozialkunde für gewerblich-technische Berufe und kaufmännisch-verwaltenden Berufen jeweils in dem Lernfeld 1. Die Schülerinnen und Schüler befassen sich mit den Rechten und Pflichten in der Ausbildung. Sie erkennen, dass sie, indem sie eine Ausbildung absolvieren, nicht nur Rechte haben, sondern auch Pflichten. Sie befassen sich mit dem BBiG1, präsentieren ihre Ergebnisse und diskutieren im Plenum. Zudem bewerten sie ihre Ergebnisse und reflektieren die Unterrichtseinheit. Das Material ist sprachsensibel aufbereitet.
Arbeitsblatt öffnen
CC BY-NC-SA
Vervielfältigung und Verbreitung erlaubt. Namensnennung erforderlich. Keine Nutzung für kommerzielle Zwecke. Weitergabe unter gleichen Bedingungen.
"Handlungsfeld Ausbildung im dualen System" von LISUM Berlin-Brandenburg, lizenziert unter CC BY-NC-SA
Lernressource Arbeitsblatt
Lizenz CC BY-NC-SA 4.0