Preiskalkulation durchführen (Version SchülerIn; PDF)

Unterrichtsbaustein: Preiskalkulation durchführen (Version SchülerIn; PDF)
Die Schülerinnen und Schüler ermitteln den Kalkulationsfaktor eines Produktes und überprüfen mithilfe dieses Faktors die Nettoverkaufspreise einer Warengruppe, berechnen die Handelsspanne für ein Produkt, überprüfen in diesem Zusammenhang, ob die Bezugspreise angepasst werden müssen, kalkulieren, ob ein Produkt zum Konkurrenzpreis angeboten werden kann, berechnen den Bruttoaktionspreis eines Produktes und den neuen Gewinnzuschlag in Prozent, nachdem sich der Bezugspreis reduziert hat.
Unterrichtsbaustein öffnen
Nutzungsrechte
CC BY-NC
Vervielfältigung und Verbreitung erlaubt. Namensnennung erforderlich. Keine Nutzung für kommerzielle Zwecke.
Herkunftsnachweis
"Preiskalkulation durchführen (Version SchülerIn; PDF)" von Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung (ZSL) des Landes Baden-Württemberg, lizenziert unter CC BY-NC
Original-URL
Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung (ZSL) des Landes Baden-Württemberg
ZSL
Lernressource Unterrichtsbaustein
Lizenz CC BY-NC 4.0
Zusätzliche Lizenzinformationen Bitte beachten Sie eventuell abweichende Lizenzangaben bei den eingebundenen Bildern und anderen Dateien.
Bundesland Baden-Württemberg