Pflege: Eigene Ungeduld beim Motivieren von Patienten

Unterrichtsbaustein: Pflege: Eigene Ungeduld beim Motivieren von Patienten
Die Datei enthält eine Handlungssituation aus der Arbeitswelt einer Pflegefachkraft auf einer neurologischen Station, die versucht, neue Erkenntnisse aus einer Fortbildung zum Bobath-Konzept anzuwenden, um stark kognitiv wie auch körperlich eingeschränkte Patienten in ihren Bewegungsabläufen zu fördern. Dabei geht es auch um Reflexion über Frustration und Ungeduld. Die berufliche Handlungssituation kann für die Entwicklung von Lernsituationen genutzt werden. Die Situation stellt einen Ausschnitt der beruflichen Praxis von Pflegefachkräften dar, die im Unterricht Anlass zur Reflexion geben kann.
Unterrichtsbaustein öffnen
Nutzungsrechte
CC BY-NC
Vervielfältigung und Verbreitung erlaubt. Namensnennung erforderlich. Keine Nutzung für kommerzielle Zwecke.
Herkunftsnachweis
"Pflege: Eigene Ungeduld beim Motivieren von Patienten" von Technische Universität Dresden, lizenziert unter CC BY-NC 4.0
Original-URL
https://tu-dresden.de/gsw/ew/ibbd/gp/forschung/forschungsprojekte/tud-sylber-bbs/teilprojekt-4
Lernressource Unterrichtsbaustein
Lizenz CC BY-NC 4.0
Sprache Deutsch
Bundesland Sachsen
Medium melden

Als Anwendung installieren

Installieren Sie HubbS als App für ein besseres Nutzungserlebnis. Mehr erfahren.

Abbrechen