Pflege: Beziehung zu Patienten gestalten

Die Datei enthält eine Handlungssituation aus der Perspektive einer Pflegefachkraft, die beschreibt, wie sie die Beziehung zu einem zu pflegenden Patienten gestaltet, der noch nicht verlegt werden möchte. Die berufliche Handlungssituation kann für die Entwicklung von Lernsituationen genutzt werden. Die Situation stellt einen Ausschnitt der beruflichen Praxis von Pflegefachkräften dar, die im Unterricht Anlass zur Reflexion geben kann.
- Nutzungsrechte
-
CC BY-NC
- Herkunftsnachweis
- "Pflege: Beziehung zu Patienten gestalten" von Technische Universität Dresden, lizenziert unter CC BY-NC 4.0
- Original-URL
- https://tu-dresden.de/gsw/ew/ibbd/gp/forschung/forschungsprojekte/tud-sylber-bbs/teilprojekt-4
Technische Universität Dresden
Lernressource | Unterrichtsbaustein |
Lizenz | CC BY-NC 4.0 |
Sprache | Deutsch |
Bundesland | Sachsen |
Medium melden
Als Anwendung installieren
Installieren Sie HubbS als App für ein besseres Nutzungserlebnis. Mehr erfahren.
Abbrechen