Pflege: Beziehung zu Patienten gestalten

Unterrichtsbaustein: Pflege: Beziehung zu Patienten gestalten
Die Datei enthält eine Handlungssituation aus der Perspektive einer Pflegefachkraft, die beschreibt, wie sie die Beziehung zu einem zu pflegenden Patienten gestaltet, der noch nicht verlegt werden möchte. Die berufliche Handlungssituation kann für die Entwicklung von Lernsituationen genutzt werden. Die Situation stellt einen Ausschnitt der beruflichen Praxis von Pflegefachkräften dar, die im Unterricht Anlass zur Reflexion geben kann.
Unterrichtsbaustein öffnen
Nutzungsrechte
CC BY-NC
Vervielfältigung und Verbreitung erlaubt. Namensnennung erforderlich. Keine Nutzung für kommerzielle Zwecke.
Herkunftsnachweis
"Pflege: Beziehung zu Patienten gestalten" von Technische Universität Dresden, lizenziert unter CC BY-NC 4.0
Original-URL
https://tu-dresden.de/gsw/ew/ibbd/gp/forschung/forschungsprojekte/tud-sylber-bbs/teilprojekt-4
Lernressource Unterrichtsbaustein
Lizenz CC BY-NC 4.0
Sprache Deutsch
Bundesland Sachsen
Medium melden

Als Anwendung installieren

Installieren Sie HubbS als App für ein besseres Nutzungserlebnis. Mehr erfahren.

Abbrechen