Optimierung einer Serviceanfrage

Unterrichtsbaustein: Optimierung einer Serviceanfrage
Die Lernsituation 6.1 versetzt die Schülerinnen und Schüler in die Lage einer Mitarbeiterin bzw. eines Mitarbeiters eines Unternehmens welches Serviceanfragen von Kundinnen und Kunden bearbeitet. In diesem Unternehmen häufen sich die Beschwerden aufgrund der wenig zeit- und qualitätsgerechten Erledigung der Anfragen. Außerdem fallen aufgrund der hohen Reaktionszeiten Konventionalstrafen an. Daher beschließt die Geschäftsleitung die Einführung eines Ticketsystems.
Herausgeber
QUA-LiS NRW
vom jeweiligen Landesinstitut qualitätsgeprüft
geprüfter Inhalt
Lernressource Unterrichtsbaustein
Lernformat Lernsituation
Lizenz keine Angaben (gesetzliche Regelung)
Beruf
Lernfelder 6
Sprache Deutsch
Bundesland Nordrhein-Westfalen
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