Online-Vertriebskanäle auswählen: Zielanalyse (DOCX)

Unterrichtsplanung: Online-Vertriebskanäle auswählen: Zielanalyse (DOCX)
Die Schülerinnen und Schüler verfügen über die Kompetenz, Online-Vertriebskanäle kriteriengeleitet auszuwählen und bei der Einrichtung von Online-Vertriebssystemen mitzuwirken. Sie analysieren die aktuellen Vertriebskanäle im E-Commerce sowie den stationären Handel und Versandhandel, vergleichen die Online-Präsenz der Mitbewerber anhand geeigneter Kriterien und die Auswahl zusätzlicher Online-Vertriebskanäle, wobei sie Lösungen von internen und externen Dienstleistern vergleichen und erforderliche Schnittstellen zwischen den ausgewählten Lösungen und dem bestehenden Warenwirtschaftssystem festlegen.
Nutzungsrechte
CC BY-NC
Vervielfältigung und Verbreitung erlaubt. Namensnennung erforderlich. Keine Nutzung für kommerzielle Zwecke.
Herkunftsnachweis
"Online-Vertriebskanäle auswählen: Zielanalyse (DOCX)" von Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung (ZSL) des Landes Baden-Württemberg, lizenziert unter CC BY-NC
Original-URL
https://www.schule-bw.de/resolveuid/eeb5b977e25249e1acae2657074269b9
Herausgeber
Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung (ZSL) des Landes Baden-Württemberg
Autor
Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung Baden-Württemberg
vom jeweiligen Landesinstitut qualitätsgeprüft
geprüfter Inhalt
Lernressource Unterrichtsplanung
Lernformat Didaktische Planung
Lizenz CC BY-NC 4.0
Zusätzliche Lizenzinformationen Bitte beachten Sie eventuell abweichende Lizenzangaben bei den eingebundenen Bildern und anderen Dateien.
Beruf
Lernfelder 9
Sprache Deutsch
Bundesland Baden-Württemberg
Hochgeladen
Medium melden
verknüpfte Materialien
ähnliche Materialien