Nr. 114: Rechtspopulismus - Herausforderung für die Demokratie | Arbeitsblätter

Arbeitsblatt: Nr. 114: Rechtspopulismus - Herausforderung für die Demokratie | Arbeitsblätter
Auf zwei doppelseitigen Arbeitsblättern lernen die Schülerinnen und Schüler Merkmale von (Rechts-)Populismus kennen und setzen sich mit typischen Botschaften und Methoden rechtspopulistischer Akteur/-innen auseinander. Für Lehrkräfte enthält das Heft eine ausführliche Einführung ins Thema sowie methodische Hinweise zum Einsatz der Arbeitsblätter im Unterricht. Die Ausgabe enthält zusätzlich unsere "Anleitung zum Argumentieren". ZIP-Datei: 2 Arbeitsblätter als ausfüllbare PDF-Dateien, barrierefrei.
CC BY-SA
Vervielfältigung und Verbreitung erlaubt. Namensnennung erforderlich. Weitergabe unter gleichen Bedingungen.
"Nr. 114: Rechtspopulismus - Herausforderung für die Demokratie | Arbeitsblätter" von Bundeszentrale für politische Bildung, lizenziert unter CC BY-SA
Bundeszentrale für politische Bildung
Rico Behrens