Mein Recherchefahrplan: „Recycling+Grafik“ (DOCX)

Unterrichtsplanung: Mein Recherchefahrplan: „Recycling+Grafik“ (DOCX)
Es handelt sich um eine Lerneinheit mit berufsübergreifenden, allgemeinbildenden Inhalten zur Berufssprache Deutsch. Vor einigen Wochen haben die Auszubildenden ihre Ausbildung in einem Betrieb begonnen. Nach Feierabend verlassen sie mit ihren Arbeitskollegen das Betriebsgelände. Dabei fallen ihnen die vielen leeren Flaschen im Gebüsch des Eingangsbereiches auf. Es beginnt ein Gespräch über das Recycling von Pfandflschen. Kompetenzen: Die Schülerinnen und Schüler nutzen Medien eigenständig und zielgerichtet als Informationsquelle und recherchieren zielorientiert im Internet. Sie veranschaulichen Informationen und Arbeitsergebnisse strukturiert (z. B. Diagramm, Schaubild, Skizze). Sie kontrollieren eigene Ergebnisse unter Zuhilfenahme eines vorgegebenen Kriterienkatalogs.
Lernformat Lernsituation
Lizenz Copyright, lizenzpflichtig