Medienkompetenz: Krieg in der Ukraine - Infoblatt für Eltern

Broschuere: Medienkompetenz: Krieg in der Ukraine - Infoblatt für Eltern
Der Krieg in der Ukraine macht den Menschen weltweit Sorgen und bestimmt die Nachrichtenlage. Für Kinder und Jugendlichen sind ihre Erziehungsberechtigten die wichtigsten Ansprechpersonen. Wie können diese den Krieg im Unterricht thematisieren? Wie können sie Kinder und Jugendliche im Umgang mit Desinformation stärken und die Medien- und Demokratiekompetenz fördern? Auf dem neuen klicksafe-Infoblatt erhaltenErziehungsberechtigte zu diesen und weiteren Fragen Hilfestellung.
Broschüre öffnen
CC BY-NC-ND
Vervielfältigung und Verbreitung erlaubt. Namensnennung erforderlich. Keine Nutzung für kommerzielle Zwecke. Keine Bearbeitung möglich.
"Medienkompetenz: Krieg in der Ukraine - Infoblatt für Eltern" von klicksafe, lizenziert unter CC BY-NC-ND
klicksafe
klicksafe