Marketingkonzepte planen und umsetzen: Prüfung einer ausländischen Kundenanfrage

Unterrichtsplanung: Marketingkonzepte planen und umsetzen: Prüfung einer ausländischen Kundenanfrage
Die Lernsituation 9.3 stellt den curricularen Bezug, die berufliche Handlungskompetenz als vollständige Handlung, die Konkretisierung der Inhalte sowie das Handlungsergebnis dar und basiert auf der beruflichen Handlungssituation „Prüfung einer ausländischen Kundenanfrage im Hinblick auf Chancen und Risiken sowie Absicherungsmöglichkeiten“. In dieser Lernsituation erhält ein Unternehmen erstmalig eine Anfrage eines phillipinischen Großhändlers. Die Auszubildenden sollen die Chancen und Risiken dieses Marktes abwägen.
vom jeweiligen Landesinstitut qualitätsgeprüft
geprüfter Inhalt
Lernressource Unterrichtsplanung
Lernformat Lernsituation
Lizenz Copyright, freier Zugang
Beruf
Lernfelder 9
Sprache Deutsch
Bundesland Nordrhein-Westfalen
Medium melden
verknüpfte Materialien
ähnliche Materialien
Unterrichtsplanung: Zielanalyse Lernfeld 9 - Marketingkonzepte planen und umsetzen (PDF, barrierefrei)
Mediathek
Zielanalyse Lernfeld 9 - Marketingkonzepte planen und umsetzen (PDF, barrierefrei)
Die Datei enthält eine Zielanalyse für Lernfeld 9 (2. Ausbildungsjahr). Die Zielanalyse ist ein Instrument zur Übertragung der kompetenzbasierten...
Unterrichtsplanung
Herausgeber
Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung (ZSL) des Landes Baden-Württemberg
Außenhandel, Datenschutz, Datensicherheit, Distributionspolitik, Dokumentenakkreditiv, Dokumenteninkasso, Incoterms, Kennzahlen, Kommunikationspolitik, Konditionenpolitik, Kreativitätstechniken, Marketing-Mix, Marketingkonzept, Marketingstrategien, Marketingziele, Marktanalyse, Marktbeobachtung, Marktforschung, Marktsegment, Online-Marketing, Portfolioanalyse, Preispolitik, Primärforschung, Produktlebenszyklus, Produktpolitik, Projektmanagement, SWOT-Analyse, Sekundärforschung, Sicherungsmöglichkeit, Unternehmenssituation, Unternehmensziel, Urheberrecht, Wettbewerbssituation, Zielanalyse, Zielgruppen, interkulturelle Besonderheit, wettbewerbsrechtliche Grenzen
geprüfter Inhalt
Unterrichtsplanung: Zielanalyse Lernfeld 9 - Marketingkonzepte planen und umsetzen (DOCX)
Mediathek
Zielanalyse Lernfeld 9 - Marketingkonzepte planen und umsetzen (DOCX)
Die Datei enthält eine Zielanalyse für Lernfeld 9 (2. Ausbildungsjahr). Die Zielanalyse ist ein Instrument zur Übertragung der kompetenzbasierten...
Unterrichtsplanung
Herausgeber
Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung (ZSL) des Landes Baden-Württemberg
Außenhandel, Datenschutz, Datensicherheit, Distributionspolitik, Dokumentenakkreditiv, Dokumenteninkasso, Incoterms, Kennzahlen, Kommunikationspolitik, Konditionenpolitik, Kreativitätstechniken, Marketing-Mix, Marketingkonzept, Marketingstrategien, Marketingziele, Marktanalyse, Marktbeobachtung, Marktforschung, Marktsegment, Online-Marketing, Portfolioanalyse, Preispolitik, Primärforschung, Produktlebenszyklus, Produktpolitik, Projektmanagement, SWOT-Analyse, Sekundärforschung, Sicherungsmöglichkeit, Unternehmenssituation, Unternehmensziel, Urheberrecht, Wettbewerbssituation, Zielanalyse, Zielgruppen, interkulturelle Besonderheit, wettbewerbsrechtliche Grenzen
geprüfter Inhalt

Als Anwendung installieren

Installieren Sie HubbS als App für ein besseres Nutzungserlebnis. Mehr erfahren.

Abbrechen