Kundenaufträge bearbeiten und überwachen: Analyse einer Kundenanfrage

Die Lernsituation 3.1 stellt den curricularen Bezug, die berufliche Handlungskompetenz als vollständige Handlung, die Konkretisierung der Inhalte sowie das Handlungsergebnis dar und basiert auf der beruflichen Handlungssituation „Analyse einer Kundenanfrage und Erstellung eines Angebotes für ein CNC-Bohr- und Fräsbearbeitungszentrum für die Holzbearbeitung“. Die Schülerinnen und Schüler sind in dieser Lernsituation mit einem Kunden konfrontiert, der ein universelles CNC-Bohr- und Fräsbearbeitungszentrum erwerben möchte und mit dem im Rahmen eines Ortstermins in der Produktion die notwendigen Spezifikationen geklärt werden.
QUA-LiS NRW
geprüfter Inhalt
Lernressource | Unterrichtsplanung |
Lernformat | Lernsituation |
Lizenz | Copyright, freier Zugang |
Beruf |
|
Lernfelder | 3 |
Sprache | Deutsch |
Bundesland | Nordrhein-Westfalen |
Medium melden
verknüpfte Materialien
ähnliche Materialien
Als Anwendung installieren
Installieren Sie HubbS als App für ein besseres Nutzungserlebnis. Mehr erfahren.
Abbrechen