Kunden im Bedarfsfeld Rechtsstreitigkeiten und Ansprüche Dritter beraten: Zielanalyse (PDF)
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Die Schülerinnen und Schüler verfügen über die Kompetenz, Kundinnen und Kunden über Vorsorgemöglichkeiten im Falle von Rechtsstreitigkeiten und bei Ansprüchen Dritter zu beraten, notwendige Vertragsänderungen zu berücksichtigen und Leistungsfälle zu bearbeiten. Sie analysieren Risikosituationen, die zu privatrechtlichen Schadensersatzansprüchen und Rechtsstreitigkeiten führen können, ermitteln die Kundenbedarfe zur Absicherung des eigenen Vermögens und zur Durchsetzung der eigenen Rechte und unterbreiten den Kundinnen und Kunden Vorschläge zur Risikobewältigung.
- Nutzungsrechte
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CC BY-NC
- Herkunftsnachweis
- "Kunden im Bedarfsfeld Rechtsstreitigkeiten und Ansprüche Dritter beraten: Zielanalyse (PDF)" von Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung (ZSL) des Landes Baden-Württemberg, lizenziert unter CC BY-NC 4.0
- Original-URL
- https://www.schule-bw.de/resolveuid/a6fce80b76dd493a956bb42c3119063c
Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung (ZSL) des Landes Baden-Württemberg
ZSL
geprüfter Inhalt
Lernressource | Unterrichtsplanung |
Lernformat | Didaktische Planung |
Lizenz | CC BY-NC 4.0 |
Zusätzliche Lizenzinformationen | Bitte beachten Sie eventuell abweichende Lizenzangaben bei den eingebundenen Bildern und anderen Dateien. |
Beruf |
|
Lernfelder | 5 |
Sprache | Deutsch |
Bundesland | Baden-Württemberg |
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