Kunden gewinnen: Kommunikationsregeln, Fragetechniken und Methoden (ZIP-Datei)
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In der Lernsituation hören die Schülerinnen und Schüler einen Ausschnitt aus einem Kundenberatungsgespräch und ergänzen die Kommunikationsfehler in einer Übersicht zu den sieben Kommunikationsregeln. Sie ergänzen mithilfe eines Videos die Abschnitte „Ein förderliches Gesprächsklima schaffen“ und „Fragetechniken angemessen einsetzen“ in einer Beratungsmappe und fassen mithilfe der Schulungsunterlagen den Abschnitt „Umgang mit Einwänden von Kundinnen und Kunden“ zusammen. Am Ende kontrollieren sie ihren Lernerfolg in einer interaktiven Übung (H5P-Datei). Die Lernsituation enthält sowohl die Version für die Schülerinnen und Schüler als auch die Version für die Lehrkraft.
- Nutzungsrechte
-
CC BY-NC
- Herkunftsnachweis
- "Kunden gewinnen: Kommunikationsregeln, Fragetechniken und Methoden (ZIP-Datei)" von Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung (ZSL) des Landes Baden-Württemberg, lizenziert unter CC BY-NC 4.0
- Original-URL
- https://www.schule-bw.de/faecher-und-schularten/berufliche-schularten/berufsschule/lernfelder/wirtschaft-und-verwaltung/versicherung/gesamt
Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung (ZSL) des Landes Baden-Württemberg
ZSL
geprüfter Inhalt
Lernressource | Unterrichtsbaustein, Interaktion, Audio |
Lernformat | Lernsituation |
Lizenz | CC BY-NC 4.0 |
Zusätzliche Lizenzinformationen | Bitte beachten Sie eventuell abweichende Lizenzangaben bei den eingebundenen Bildern und anderen Dateien. |
Beruf |
|
Lernfelder | 3 |
Sprache | Deutsch |
Bundesland | Baden-Württemberg |
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