Kontoeröffnung für Minderjährige und Beantragung von Zahlungskarten

Die Datei enthält eine Lernsituation zum Lernfeld 2: Eine Kundin fragt per E-Mail eine Bankauskunft für ihre 16-jährige Tochter an, die für ein Jahr als Austauschschülerin nach Kalifornien in ein der Schule angeschlossenes Internat geht. Für die Tochter wird bisher nur ein Sparkonto geführt. Die Schülerinnen und Schüler beurteilen Sicherheitsaspekte beim Umgang mit E-Mails und verfassen eine adressatenorientierte, formgerechte E-Mail. Sie unterscheiden die verschiedenen Phasen eines Beratungsgespräches, ermitteln die Kundenbedürfnisse und Kundenpräferenzen durch gezielte Fragestellungen und identifizieren geeignete Kontomodelle auf der Grundlage von Kundenbedürfnissen und Nutzerverhalten. Die Schülerinnen und Schüler beurteilen Zahlungsauthentifizierungsverfahren, beachten bei einer Kontoeröffnung betriebsinterne und rechtliche Vorgaben und verfassen in englischer Sprache eine Bankauskunft.
QUA-LiS NRW
geprüfter Inhalt
Lernressource | Unterrichtsplanung |
Lernformat | Lernsituation |
Lizenz | keine Angaben (gesetzliche Regelung) |
Beruf |
|
Lernfelder | 2 |
Sprache | Deutsch |
Bundesland | Nordrhein-Westfalen |
Medium melden
ähnliche Materialien
Als Anwendung installieren
Installieren Sie HubbS als App für ein besseres Nutzungserlebnis. Mehr erfahren.
Abbrechen