Kontoeröffnung für Minderjährige und Beantragung von Zahlungskarten

Unterrichtsplanung: Kontoeröffnung für Minderjährige und Beantragung von Zahlungskarten
Die Datei enthält eine Lernsituation zum Lernfeld 2: Eine Kundin fragt per E-Mail eine Bankauskunft für ihre 16-jährige Tochter an, die für ein Jahr als Austauschschülerin nach Kalifornien in ein der Schule angeschlossenes Internat geht. Für die Tochter wird bisher nur ein Sparkonto geführt. Die Schülerinnen und Schüler beurteilen Sicherheitsaspekte beim Umgang mit E-Mails und verfassen eine adressatenorientierte, formgerechte E-Mail. Sie unterscheiden die verschiedenen Phasen eines Beratungsgespräches, ermitteln die Kundenbedürfnisse und Kundenpräferenzen durch gezielte Fragestellungen und identifizieren geeignete Kontomodelle auf der Grundlage von Kundenbedürfnissen und Nutzerverhalten. Die Schülerinnen und Schüler beurteilen Zahlungsauthentifizierungsverfahren, beachten bei einer Kontoeröffnung betriebsinterne und rechtliche Vorgaben und verfassen in englischer Sprache eine Bankauskunft.
Lizenz keine Angaben (gesetzliche Regelung)
Bundesland Nordrhein-Westfalen