Jugend und Konsum II: Beteiligungsformate für nachhaltigen Konsum
Junge Menschen haben in den vergangenen Jahren deutlich gemacht, dass sie ihre Verantwortung für eine nachhaltige Entwicklung erkennen und dieser nachkommen möchten. Jugendbeteiligungen stellen hierbei eine bedeutsame Möglichkeit dar, Jugendliche zu informieren, zu aktivieren und in gesellschaftliche Transformationsprozesse einzubeziehen. Die vorliegende Publikation bietet eine fachwissenschaftliche Grundlage für die erfolgreiche und zielführende Gestaltung von jugendspezifischen Beteiligungsformaten (im Nachhaltigkeitsbereich). Es werden Erfolgsfaktoren für verschiedene Zielgruppen entwickelt und Handlungsempfehlungen für die Initiierung und Gestaltung von Jugendbeteiligungen dargelegt.
Marlene Münsch, Dr. Jana Diels, Prof. Dr. Christian Thorun
| Lernressource | Broschüre |
| Lizenz | Copyright, freier Zugang |
| Sprache | Deutsch |
Medium melden
verknüpfte Materialien
ähnliche Materialien
Als Anwendung installieren
Installieren Sie HubbS als App für ein besseres Nutzungserlebnis. Mehr erfahren.
Abbrechen