Informationen und Daten aufbereiten: Zielanalyse (PDF)

Unterrichtsplanung: Informationen und Daten aufbereiten: Zielanalyse (PDF)
Die Schülerinnen und Schüler verfügen über die Kompetenz, Informationen und Daten zu erfassen, zusammenzuführen, zu kategorisieren, zu filtern und sie so nutzbar zu machen. Sie analysieren digitale, analoge sowie informelle Informationen und Daten, prüfen deren Qualität und planen die Gewinnung, Aufbereitung und Visualisierung der Informationen und Daten. Sie bereiten Daten auf und beurteilen das Ergebnis im Hinblick auf die aktuelle und zukünftige Verwertbarkeit.
Unterrichtsplanung öffnen
Nutzungsrechte
CC BY-NC
Vervielfältigung und Verbreitung erlaubt. Namensnennung erforderlich. Keine Nutzung für kommerzielle Zwecke.
Herkunftsnachweis
"Informationen und Daten aufbereiten: Zielanalyse (PDF)" von Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung (ZSL) des Landes Baden-Württemberg, lizenziert unter CC BY-NC
Original-URL
Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung (ZSL) des Landes Baden-Württemberg
Andrea Gentner
Lernressource Unterrichtsplanung
Lernformat Didaktische Planung
Lizenz CC BY-NC 4.0
Zusätzliche Lizenzinformationen Bitte beachten Sie eventuell abweichende Lizenzangaben bei den eingebundenen Bildern und anderen Dateien.
Bundesland Baden-Württemberg