Handbuch: Handreichung zur Integration digitaler Schlüsselkompetenzen in die Berufliche Bildung
Die vorliegende Veröffentlichung dient den Berufskollegs zur Einbindung in ihre Schulprogramme, Medienkonzepte, Fortbildungsplanungen und schulischen Ausbildungsprogramme für den Vorbereitungsdienst. Darüber hinaus unterstützt sie Lehrkräfte bei der bildungsgangspezifischen Konkretisierung digitaler Schlüsselkompetenzen bei der Unterrichtsplanung. Die Handreichung kann aufbauend auf der "Handreichung zur chancengerechten Verknüpfung von Präsenz- und Distanzunterricht im Berufskolleg" auch als Planungs- und Reflexionshilfe für die Verknüpfung von Präsenz- und Distanzunterricht dienen. Sie beinhaltet einen perspektivischen Ausblick auf die zunehmende Nutzung digitalisierter Lernformate.
Handbuch öffnen
Lernressource Handbuch
Lernformat Handreichung
Lizenz keine Angaben (gesetzliche Regelung)